Montag, 16. Mai 2011

Xpandr- Shortcuts für vorgefertigte Texte erstellen

Heute möchte ich über einen Cydia Tweak berichten, den es bereits etwas länger gibt, der aber hier auf dem Blog noch keine Beachtung gefunden hat.
Der Tweak nennt sich Xpandr und ist für $1,99 im Cydia Store käuflich zu erwerben.
Der Tweak ist von Nicolas Haunold entwickelt, auch besser bekannt als westbaer, welcher  Mitglied des Chronic-Dev Teams ist.

Mit Xpandr ist es möglich Macros, bzw Shortcuts für Sätze oder mehrere Wörter zu erstellen. Der Tweak funktioniert übergreifend im gesamten iOS, so zB in der Mail, SMS App, oder auch in den Notizen.



Ein kleines Beispiel wäre zB, Ihr wählt als Macro in den Settings zB mfg und als Wörter dann: Mit freundlichen Grüßen. Geht Ihr nun in Eure Anwendung Eurer Wahl und gebt die Buchstabenkombination mfg ein, erscheint automatisch: Mit freundlichen Grüßen. Es können beliebig viele Shortcuts angelegt werden, auch wahlweise mit längeren Sätzen.

Der Tweak ist von mir selbst im Einsatz und ich kann diesen nur empfehlen.

Xpandr in Action:




folge mir auf twitter für updates: http://twitter.com/frenchpugblues
all news blog bei facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
Folge mir auf Twitter Facebook Seite