Samstag, 14. Mai 2011

Android Features die sich das iOS und das iPhone gerne abschauen kann

Das iOS von Apple ist ganz klar Vorreiter und von der Bedienbarkeit mein absoluter Favorit auf Mobilen Geräten, jedoch hat Googles OS Android und deren Smartphones einige nette Features die sich das iOS gerne abschauen könnte meiner Meinung nach, einige möchte ich hier heute vorstellen.

ALERNATIVE KEYBOARDS
Das Android OS kann auch in seinen System selbst verändert werden, so sind alternative Keyboards hier kein Problem, diese können Problemlos heruntergeladen und installiert werden. Hier in dem Beispielvideo zu sehen ist zB die Keyboard-Alternative Swype, mit welcher es möglich ist, nur durch wischen über die Buchstaben seinen Text zu formulieren.




EIGENE HOME SCREENS
Was beim iPhone nur mit Hilfe eines Jailbreaks möglich ist, funktioniert im Android OS von Haus aus. Ihr habt hier die Möglichkeit Euren Homescreen Optisch zu verändern, dieses wird meist mit Hilfe von Launchern vollzogen. Im Android Market gibt es etliche Themes für Home Screens zum Download.




WIDGETS
Die sogenannten Widgets sind primär dazu da Euch Euer Leben zu vereinfachen, Ihr könnt diese zB auf Eurem Homescreen, aber auch auf dem Lockscreen platzieren, so gibt es zB Widgets für ToDo Listen, oder auch Kalender-Widgets, die Euch über Eure nächsten Termine auf dem Laufenden halten.








SPEICHER-ERWEITERUNG UND AUSTAUSCHBARER AKKU
Android Smartphones haben die Möglichkeit eines austauschbaren Akkus, sowie einen SD-Kartenslot für optionale Speichererweiterung. 







ALTERNATIVE APP INSTALLATION
Das iPhone birgt genau eine Möglichkeit, solltet Ihr nicht Jailbroken sein, um Apps zu installieren, nämlich den App Store, auf Android Geräten ist es möglich verschiedene Web-Sites anzusurfen, die 3rd Party Apps beinhalten und diese zu installieren.





DAS SMARTPHONE VOM COMPUTER AUS BEDIENEN
Mit Android ist es möglich, Euer Smartphone von Eurem Computer aus zu bedienen, so habt Ihr zB die Möglichkeit SMS' zu verschicken, oder jede andere Funktion über zB den Web-Browser zu nutzen.




FLASH
Im Gegensatz zum iOS, setzt Android auf volle Flash-Integration. Man kann sich hier den Flash-Player aus dem Market laden und Flash-Inhalte auf seinem Device anschauen.






Das waren jetzt einige Features des Android OS, die ich mir bei dem iOS auch wünschen würde. Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr schon einmal Erfahrungen mit Android-Smartphones gemacht, oder habt sogar eines?
Findet Ihr das iOS gut so wie es jetzt ist, oder haltet Ihr es für Verbesserungswürdig?
Über Kommentare freue ich mich ;)


folge mir auf twitter für updates: http://twitter.com/frenchpugblues  
all news blog bei facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
Folge mir auf Twitter Facebook Seite