Montag, 21. März 2011

comex' kommender Jailbreak auf Userland-Basis

Wie comex heute auf Twitter in einem Antwort-Tweet bekannt gab, basiert seine vorgestellte Jailbreak-Lösung des iPad 2 auf Userland-Basis. Es wäre also durchaus denkbar, dass der kommende Jailbreak wieder alá jailbreakme.com, durch den Besuch einer Web Site vollzogen wird.

Ebenfalls Inhalt dieses Tweets war, dass comex davon sprach er hätte gehört, jemand hätte eine neue Vulnerabilität (Anfälligkeit) im Bootrom entdeckt. Wer das sein könnte, weiss gerade keiner so richtig. i0n1c, der zweite Mann mit einem untethered Jailbreak in Wartestellung sprach eigentlich immer nur von Kernel-Bugs in der Vergangenheit, deswegen ist es nicht sicher wen comex meinen könnte.

In anbetracht der Tatsache, dass iOS 4.3.1 vor dem baldigen Release steht, kann davon ausgegangen werden, dass comex mit einem Release noch wartet bis dahin. Auch i0n1c würde der Szene wohl keinen Gefallen mit einem vorzeitigen Release tun, wenn 4.3.1 direkt vor der Veröffentlichung steht.


folge mir auf twitter für updates: http://twitter.com/frenchpugblues  
all news blog bei facebook

3 Kommentare:

  1. Hoffentlich dauert es nicht 2 Wochen...sondern weniger :))

    AntwortenLöschen
  2. wenn iOS 4.3.1 wirklich in 2 wochen kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der JB vorher released wird :(

    AntwortenLöschen
  3. Ja das wird sicherlich leider nicht der fall sein, aber naja. Ich hoffe das die neue 4.3.1 nicht noch Monate auf sich warten lässt :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
Folge mir auf Twitter Facebook Seite