Dienstag, 23. November 2010

[Lösung]- Bootloop beim iPhone 4 nach Update auf iOS 4.2.1 / Fehler 1013

Ihr solltet nur auf iOS 4.2.1 updaten, wenn Ihr nicht auf einen Unlock angewiesen seid, iOS 4.2.1 enthält ein Baseband für welches es noch keinen Unlock gibt!

In iOS 4.2.1 wurde ein Baseband Check implementiert, was soviel heisst - updated man sein iPhone 4 mit dem Baseband Protection Feature (Bewahrung des "älteren Basebands" beim iPhone 4) von Tiny Umbrella, oder stellt wieder her mit Weiterleitung auf Sauriks Server greift dieser Baseband Check und befördert Euer iPhone 4 in eine Bootschleife.

Selbst wenn Ihr Eure Host noch niemals geöffnet habt, spielt das keine Rolle die Veränderung dieser geschieht Automatisch bei jedem Tiny Umbrella start!

Lösung:
Bringt Eure Host Datei in den Original Zustand und beginnt dann erneut mit der Wiederherstellung, löscht dafür folgende Zeile aus dieser:

74.208.10.249 gs.apple.com

Unter Windows ist die Datei hier abgelegt:
c:\Windows\System32\drivers\etc\

öffnet hier die "hosts" datei mit Notepad.
Dann speichern.

Solltet Ihr nicht speichern können, müsst Ihr Notepad mit Adminrechten starten und die hosts-datei über Notepad suchen, öffnen, wie oben editieren und speichern.
oder /etc/hosts (MAC OS X)
Oder (könnte wichtig sein für Unlocker, die versehentlich geupdated haben):
Auf die ältere FW wiederherstellen zu der das aktuelle BB gehörte, Bzw der Baseband Check noch nicht enthalten war. (4.0/4.0.1/4.0.2/4.1) GEHT NUR MIT GESICHERTEN SHSH´s

Aktuell wird die FW iOS 4.1 noch signiert, diese könnt Ihr noch ohne SHSH´s zurückspielen. DAS KANN ABER JEDERZEIT ZU ENDE SEIN! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
Folge mir auf Twitter Facebook Seite