Dienstag, 23. November 2010

[Update] iOS 4.2.1 führt Baseband - Check ein- eventuelle Auswirkung auf zukünftige Unlocks möglich

 [Update]: Wie Musclenerd bekannt gab, werde das JB Tool pwnage weiterhin die Möglichkeit besitzen das Baseband Update generell zu umgehen. Es scheint so, als wäre es nur das Tiny Umbrella  Feature "exit recovery" welches im moment nicht funktionieren würde, aber hier ist auch schnell mit einer Anpassung zu rechnen.

notcom, der Entwickler des SHSH Sicherung Programmes Tiny Umbrella hat via Twitter bekannt gegeben, dass iOS 4.2.1 einen sogenannten Baseband Check einführt. Was soviel bedeutet sollte beim iPhone 4 die mittels Tiny Umbrella implementierte Baseband Protection bei einem möglichen iOS Update auf 4.2.1 angewendet werden und das Baseband nicht aktualisieren, verweigert iOS seinen Dienst und versetzt das iPhone in eine Bootschleife, man hat dann nur noch die Möglichkeit sein iPhone auf eine ältere Firmware wiederherzustellen.



Ich rate dazu aufjedenfall auch die Host Datei vor einer Wiederherstellung umzuschreiben, da diese meines Wissen standes nach auch durch die Umleitung auf Sauriks - Server. Euer Baseband schützt.

Apple versucht , wie man an diesem "Feature" wieder sieht strickt Unlock- Möglichkeiten zu unterbinden, den Hackern bleibt jetzt nur der Weg diese Sperre irgendwie zu umgehen, oder zu jeder Firmware schnellstmöglich einen Unlock zu programmieren um das Entsperren der iPhones weiterhin möglich zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
Folge mir auf Twitter Facebook Seite