Mittwoch, 28. April 2010

French Press- Der beste Kaffee


So, ich wollte mal ein ganz anderes Thema posten, und zwar Thema Kaffee! Da Kaffee ein wichtiger Bestandteil meines Tages ist, wollte ich Euch meine favorisierte Zubereitungs-Methode näher legen.

Den besten Kaffee bekommt man meiner Meinung mit der "French Press".
Das Kaffeepulver wird einfach hineingegeben und dann wird kochendes Wasser draufgeschüttet. Danach kommt der Deckel an dem ein Sieb befestigt ist, welches man dann runterdrückt.

Der Kaffe schmeckt mit dieser "French Press" Zubereitungsmethode 1A, ich finde sogar besser als aus jeder Kaffeemaschine/Automaten.
Ausserdem ist er schnell gemacht und je nachdem in welcher Grösse man sich die Presse kauft kann man auch gleich mehrere Tassen zubereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
Folge mir auf Twitter Facebook Seite