Freitag, 12. August 2011

iSSLFix patcht die 2. Vulnerabilität des iOS 4.3.3

Wie Ihr Euch vielleicht erinnert, hat der Hacker comex vor einigen Wochen den lange ersehnten Jailbreak des iPad 2 released. Dieser Jailbreak beruhte auf eine PDF Sicherheitslücke im Mobile Safari. Nachdem dieser Exploit bekannt wurde, öffnete er natürlich böswilligen Hackern Tür und Tor schädliche Software auf iOS Devices einschleusen zu können.

Deshalb hat Apple auch schnell das iOS 4.3.4 veröffentlicht, um dieses Sicherheitsrisiko zu stopfen. Wer auf seinen Jailbreak nicht verzichten wollte und trotzdem keinem Sicherheitsrisiko ausgesetzt sein wollte, konnte sich den PDF Patcher 2 aus Cydia installieren, der diese Sicherheitslücke ebenso patcht, so dass keine Gefahr mehr besteht.

Apple hat aber, wie wir wissen das iOS 4.3.5 schnell nachgelegt, aus dem Grund, da ein neues Sicherheitsrisiko aufgetaucht ist. Auch hier müssen wir NICHT updaten und können unseren Jailbreak behalten und können das Sicherheitsrisiko ausschalten. Es ist dafür ebenfalls ein Patch in Cydia erschienen, dieser nennt sich iSSLFix und steht in der BigBoss Repo zum Download bereit. Der Programmierer jan0, bzw 0naj ist auch ein weniger bekannter Hacker aus der Jailbreak Szene.



Fazit:
Wenn Ihr die beiden Patches installiert, seid Ihr 100%ig auf der sicheren Seite und seid genauso geschützt, als hättet Ihr iOS 4.3.5 installiert und braucht trotzdem auf den Jailbreak nicht zu verzichten ;)


folge tim auf twitter für updates: http://twitter.com/frenchpugblues
all news blog bei facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
Folge mir auf Twitter Facebook Seite