Freitag, 15. Oktober 2010

helloMobil Betreiber-Logo Manuell einfügen-iPhone 4/iOS 4.1

Es hat mir keine Ruhe gelassen, wer meinen Blog verfolgt, weiss, dass ich schon seit einiger Zeit versuche das helloMobil Betreiber-Logo unter iOS 4 auf mein iPhone 4 zu bekommen. Ich habe es nun geschafft.

Hier die Anleitung:
Kopiert Logo 1 und Logo 2 in folgendes Verzeichnis (Zugriff per SSH oder iPhone -Explorer)
system/library/carrier bundles/unknown.bundle

Installiert dann Makeitmine aus Cydia gebt W ein und drückt auf "Carrier", danach sollte das Logo zu sehen sein.- Eventuell noch einen Respring durchführen. 


LOGO 1
LOGO 2 

Die Logos sind hier bereits fertig benannt für das iPhone 4 mit @2x, für die doppelte Auflösung, wer ein älteres iPhone Modell hat, einfach das @2x entfernen, die Datei ansonsten aber so belassen! 

Diese Anleitung funktioniert natürlich auch mit Euren eigenen PNG Logos, bzw Logos von anderen Mobilfunkanbietern! 

Wichtig ist der Name der Datei einmal für das Dunklere: Default_CARRIER_W@2x und das helle dann: FSO_CARRIER_W@2x . Für ältere Modelle das @2x weglassen. Dann wie beschrieben Makeitmine laden und W als Carrier eingeben ;).

6 Kommentare:

  1. Danke für die Logos. Aber wenn ich versuche sie in das Verzeichnis uz kopieren, sagt mir mein Mac immer, ich hätte nicht die "nötigen Zugriffsrechte zum ändern einiger Objekte" hätte. Irgend ne Idee, wie ich das hinkriege?

    AntwortenLöschen
  2. komisch, habe ich noch nie gehört, ansonsten probiere es doch einmal an einem anderen rechner-über winscp (windows) , oder eben cyberduck für mac. oder du nutzt den iphone explorer via usb.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Antwort.
    Dein Angegebener Pfad ist doch im root-Ordner auf dem IPhone zu finden, oder? Und dann am schluss unknown.bundle per "Packetinhalt anzeigen lassen" (Mac) öffnen und die beiden Logos reinkopieren. Dabei kriege ich dann immer diese doofe Meldung, oder habe ich das völlig falsch verstanden?

    AntwortenLöschen
  4. du musst einfach zu system/libary/carrier bundles/unknown.bundle navigieren, jeweils mit nem doppelkick die ordner öffnen und die logos da rein kopieren.

    AntwortenLöschen
  5. Hm, leider geht das immer noch nicht. Soll wohl nicht sein.
    Mal schauen, ob ich das noch rauskriege.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, obige Anleitung hat auf meinem 3GS wunderbar funktioniert. Leider nun auf meinem neuen 4er aber nicht mehr. Woran kann das liegen?
    Wäre toll, wenn der entscheidende Tipp noch ergänzt werden könnte :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
Folge mir auf Twitter Facebook Seite