Mittwoch, 29. Dezember 2010

Neue Informationen zum Untethered Jailbreak des iOS 4.2.1

So, Weihnachten ist vorbei und ich werde jetzt wieder mit dem Bloggen beginnen. Ich habe überlegt, ob ich näher auf die neue Beta-Version von redsn0w (0.9.7) eingehen soll, welche einen Untethered Jailbreak des iOS 4.2.1 mit Hilfe des Kernel der Beta3 von iOS 4.2 bereits ermöglicht, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Jailbreak nicht zu empfehlen ist, da sehr verbuggt und nur mit vielen Einschränkungen, desweiteren viel know-how bedarf.

Deshalb hier ein kleiner Bericht zur aktuellen Lage. redsn0w 0.9.7 kann wirklich, wie von MuscleNerd bereits mehrfach getweetet nur als "backup plan" angesehen werden, d.h. einen Kernel von iOS 4.2b3 zu verwenden um eine 4.2.1 zu jailbreaken ist mit Einschränkungen verbunden, wie zB keine Bluetooth/Youtube Funktion und weiteren Hindernissen und Einschränkungen.
Ich ging immer davon aus, dass Parallel noch an einer anderen Lösung gearbeitet wird. Heute morgen Fragte ich via Twitter, den in die Jailbreak Szene involvierten User @veeence ob noch mit einer anderen Jailbreak Lösung zu rechnen ist als MuscleNerds "backup plan".
Er antwortete, so wie ich es mir dachte, dass Comex an einer anderen Methode, die einen Kernel -Exploit beinhaltet arbeitet.


So wie es also aussieht, wird demnächst ein Jailbreak (wahrscheinlich noch einmal eine komplett neue Version von redsn0w) veröffentlicht, die einen "normalen Jailbreak" vollziehen kann, ohne dass man gesicherte SHSH Files des iOS 4.2b3 benötigt. Wann das geschieht kann keiner sagen, Comex plante Ursprünglich einen Release zur Weihnachtszeit, tweetete dann aber er würde diesem Release-Termin nicht nachkommen können. Es wird sicher keine Wochen mehr dauern, aber einige Tage könnten bis zur Veröffentlichung schon noch ins Land ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

 
Folge mir auf Twitter Facebook Seite