Hier die Anleitung dazu:
- Öffnet die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box und aktiviert unter "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Ansicht" die "Expertenansicht" und klickt auf "Übernehmen".
- Wählt "Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Telefoniegeräte". Klickt auf "Neues Gerät einrichten". Wählt dann auf den folgenden Seiten die Geräteart "Telefon" und die Anschlussart "LAN/WLAN (IP-Telefon)". Auf der Seite "Einstellungen im IP-Telefon" wird Euch ein Benutzername angezeigt (z.B. 620). Gebt darunter ein Kennwort ein und bestätigt das Kennwort. Merkt Euch den Benutzernamen und das Kennwort für das IP-Telefon und klickt dann auf "Weiter".
- Nehmt das Mobiltelefon zur Hand. Startet FRITZ!App Fon und wählt "Mehr / Einstellungen". Gebt unter "Telefoniegerät" den Benutzernamen und das Kennwort für das IP-Telefon ein. Das IP-Telefon wird an der FRITZ!Box angemeldet. Anschließend legt Ihr in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box noch die Rufnummern für ausgehende und ankommende Gespräche fest.
Nun könnt Ihr mit dem Mobiltelefon über die FRITZ!Box extern und intern telefonieren, ich habe die App selbst seit heute im Einsatz und bin bis jetzt hoch zufrieden, die Gesprächsqualität ist gut und es funktioniert alles Problemlos wie es soll. Ausserdem kann man sein Festnetz-Telefon mal getrosst im Mobilteil stehen lassen und via iPhone telefonieren ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.